Querlenkerlager für automobil
Die Kfz-Armbuchse: Die häufigsten Defekte und Symptome
- Eine Abnutzung der Kfz-Gummiteile.
- Die Markierungen, die Risse und Delaminierungen können einfach gesehen werden.
- Eine verminderte Fahrzeugkontrolle.
- Bei der Fahrzeug-Federung entsteht ein ungewöhnliches Geräusch bei der Autofahrt.
- Das Auto ändert die entsprechende Richtung bei einer beschleunigten Fahrt.
- Das Kfz-Modell agiert nur verzögert beim Betätigen des Kfz-Lenkrads.
- Unebener Reifenverschleiß.
- Ein korrodiertes Kfz-Metallteil
- Ein fremdartiges Geräusch bei der gegebenen Aufhängung bei der Fahrt über entsprechende Hindernisse.
- Eine nicht mehr gültige Kfz-Radeinstellung.
- Ein nicht mehr ebener Fahrzeug-Reifenverschleiß.
- Eine erhöhte Vibration bei der Kfz-Karosserie im Bereich der defekten Buchse.
- Beim Schwingen des Kfz-Lenkers entsteht an dem Ende der Bauteile ein zu freies Spiel.
Der Ersatz der Kfz-Armbuchse
Die vorhandenen Kfz-Aufhängungs-Armbuchsen für die entsprechend getrennten Kfz-Radaufhängungen sind dem Verbrauchsmaterial zugeordnet und sollten nicht mehr repariert werden. Wenn ein Defekt vorliegen sollte, dann müssen diese umgehend ausgetauscht werden, da eine Autofahrt auf etwas längeren Strecken mit einer defekten Kfz-Buchse, sollte es gravierend werden, dem gesamten Lenkerarm einen entsprechenden Defekt zufügen könnte. Dies ist eine schwerwiegende Reparatur, die damit auch weitere Gefahren auf der Straße mitbringen würde.
Die Kfz-Armbuchsen sollten zwingend in einer Werkstatt ausgetauscht werden, da man hierfür ein spezielles Werkzeug benötigt und auch der Arbeitsprozess zwischen den verschiedenen Kfz-Modellen und den unterschiedlichen Typen der Kfz-Radaufhängung unterschiedlich sein kann. Es wird zudem empfohlen, die Kfz-Bauteile gleichzeitig auf beiden Fahrzeugseiten der Achse auszutauschen. Ein Kfz-Spezialist in der Werkstatt hebt das Fahrzeug mit Hilfe einer Hebebühne an und löst das Kfz-Rad, wenn es nötig sein sollte, zudem auch die Kfz-Motorabdeckung. Die Kfz-Achsschenkel vom gegebenen Lenkerarm müssen dann nach unten abgebaut werden. Daraufhin wird ein spezielles Werkzeug verwendet, damit die entsprechend gebrochenen Kfz-Buchsen herausgedrückt werden können. Danach kann dann das aktuelle Bauteil installiert werden. Am Ende muss die gesamte Bauteil-Einheit wieder in der entsprechend umgekehrten Reihenfolge montiert werden. Die Kfz-Räder sollten dann einmal neu eingestellt werden. Dies ist zwingend notwendig.
Wissenswertes über Querlenkerbuchse / Querlenkerlager
Querlenkerbuchse / Querlenkerlager: Beliebte Artikel
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse links, Vorderachse rechts, oben
- Innendurchmesser [mm]: 10
- Höhe [mm]: 40
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig, hinten
- Innendurchmesser [mm]: 13,0
- Material: Gummi
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig, unten, vorne
- Innendurchmesser [mm]: 12,0
- Material: Gummi
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: beidseitig, hinten, innen, Vorderachse
- Innendurchmesser [mm]: 14,2
- Länge [mm]: 55,4
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: beidseitig, innen, vorne, Vorderachse
- Innendurchmesser [mm]: 14,2, 14,0
- Länge [mm]: 55,3
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: hinten, Vorderachse links, Vorderachse rechts
- Innendurchmesser [mm]: 14
- Höhe [mm]: 64
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse, Hinterachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 61
- Länge über Alles [mm]: 142
- Zustand: Brandneu
Zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse
- Innendurchmesser [mm]: 14,1
- Material: Stahl
- Zustand: Brandneu